Gelassenheit hilft

  • Wo denken wir wirklich…?
  • Schubladenkästen neu sortieren!
  • Alte Gewohnheiten verlassen, um neu zu werden.
  • "Eingefahrene“ Synapsen wieder auf eine neue Spur bringen.
  • Lesen und hören - wie einfach das ist...

Nur mit einem gewissen Abstand und einer neuen Sicht auf die Dinge - können Sie

angebliche Probleme lösen. Unser Gehirn hat vorgefertigte/konditionierte Bilder, die

je nach Bedarf - also Freude oder Angst - Bilder zusammensetzt.

 

Diese Bilder scheinen nun REAL, sind aber Illusion, weil für uns, wenn wir Angst, Druck

und Stress loslassen, bei gleicher Situation, diese Bilder neu „zusammengebaut" werden!

Wir erleben nun eine Neue Realität,- die aber eben auch wiederum nur eine Art der Illusion ist.

 

Schauen Sie bitte das Video von Prof. Dr. Gerald Hüther, der dies hier sehr amüsant vorträgt.

Mit dem Titel - Gelassenheit hilft: Anregungen für Gehirnbenutzer

 

ES geht!

Versuchen auch Sie es.

Hunderte Menschen haben es schon vorgemacht.

Machen Sie sich gelassen - oder WIR machen es :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0